· 

Das Basilikum und der Drache


DAS BASILIKUM UND DER DRACHE

  

Was haben beide gemeinsam???

 

Das Basilikum wird mit dem Basilisken assoziiert. So wird die Pflanze auch heute noch mit den Wesen der Drachen oder aber auch Salamander in Verbindung gebracht. Der Basilisk besaß zwei todbringende Waffen. Die mythologische Kreatur hatten Augen, aus denen förmlich das Böse sprühte und sein Atem war einfach nur widerlich grausam. Dennoch ist es gerade der Basilisk über den auch heute noch Meditationen stattfinden, weil man durch ihn den Kontakt zu Drachen und anderen Astralwesen bekommt.

 

Das getrocknete Kraut des Basilikums lässt sich gut einzeln, aber auch in einer Drachen-Mischung verwenden, wobei er ein sehr intensives, dennoch ein wohltuendes Aroma verbreitet, dass fast umgehend Sympathie zwischen Menschen hervorbringt. Das Basilikum gehört zu den Räuchermitteln der Liebe und man sagt ihm sogar nach, er könne Liebhaber anziehen. Beim verräuchern öffnet er das Herz und bringt die Energie der Liebe. Aber auch für alle mutlos gewordenen Menschen bringt er die Unterstützung, um den eigenen Weg mit Kraft fortzusetzen. Er reinigt ebenso deine spirituellen Kanäle, um offener zu sein für mediale Fähigkeiten und auch für besondere Stätten, wie Hügel- oder Megalithgräber. Diese Orte eigenen sich besonders zum Orakeln. Seine gleichzeitige schützende Wirkung wehrt jede negative Energie ab.

 

Diese Wirkungen, die das Basilikum beim Räuchern entfaltet, unterstützten dich zusätzlich in andere Welten zu gelangen. Ob in Drachenmeditationen oder beim Lesen eines Drachenbuches ... das Basilikum und der Drache, wie auch der Basilisk helfen dir in das Drachenreich zu gelangen.

 

(c) Text & Bild by Haideé Zindler

 

Aus den Büchern:

 

Die Magie des Räucherns

 

Chaido das Drachenmädchen

 

Chaido, das Drachenmädchen, Gefahr im Reich der Elfen

Bilder unten Pixabay